Dienstag, 30. Oktober 2007

Wie alles begann!


Mitte 2006 hab ich mir in meinem Herzen vorgenommen 2007 den Rose-Marathon in Minden mitzumachen. In meinem Geiste malte ich mir das Training schon mal aus und begann dann auch bald regelmäßig zu laufen. Ich wollte in meinem Beruf als Jugendpastor einfach fit bleiben. Mir ist klar geworden, wenn ich meinen Körper unter Kontrolle bekomme, wird sich das auch positiv auf mein geistiges und geistliches Leben auswirken. Als ich vom nicht stattfindenden Rose-Marathon hörte und im Herbst des Jahres auf ein Jedermann-Triathlon Plakat stieß, entflammte in mir eine Leidenschaft für die drei Disziplinen des Triathlon. Dieser Sport ging mir dann nicht mehr aus meinem Kopf. Irgendwie hatte ich voll Bock auf diesen Jedermann Triathlon in Minden. Ich fing an intensiver zu laufen und machte mir Gedanken, mit welchem Rad ich an so einem Wettkampf teilnehmen könnte. Doch da ich an diesem Sonntag in unserer Gemeinde Dienst hatte fiel für mich dieses Rennen ins Wasser und ich brauchte noch kein neues Fahrrad. Am Tag des Wettkampfes fuhr ich mit meinem Fahrrad zur Gemeinde. Auf dem Weg hielt ein Fahrzeug mit Rennrädern im Kofferraum und die zwei Insassen erkundigten sich nach dem genauen Wettkampfort. So konnte ich den beiden helfen zum Wettkampf zu fahren, zu dem auch ich eigentlich gern gefahren wäre. Die Lust an diesem Sport blieb dennoch. Ich besorgte mir dieses Fahrrad (ein Trainingsrad von Fuji siehe Bild). Da ich noch nicht wusste, ob ich nun wirklich an diesem Sport dranbleibe wollte ich nicht soviel Geld ausgeben und mir gleich irgend so ein Hightech-Rad besorgen (Ich hatte eh noch keine Ahnung). Mein Entschluß war klar. Ich wollte ab nun für meinen ersten Triathlon im Jahr 2007 das Training aufnehmen. Über das Schwimmen machte ich mir die wenigsten Gedanken, da ich aus diesem Bereich komme. Das Laufen viel mir auch nicht so schwer, nur das Radeln war für mich die unbekannteste Disziplin. Auf diesem Gebiet hatte ich keinerlei Erfahrungen vorzuweisen. Ich fing einfach an mit meinem Training. Ich muß zugeben, dass ich dabei auch noch sehr entspannt war. Es gab Zeiten, da hatte ich sowenig Zeit für mein Training, da sollte (musste) der Wettkampf als Training ausreichen. Mein ehemaliger Schwimmtrainer hielt den Wettkampf sowieso für das beste Training. Trotz des unregelmäßigen Trainings war das Jahr 2007 im Triathlonsport für mich ein voller Erfolg. Der Start war schwer, aber die Freude am Sport hab ich nicht verloren, auch die Zeiten verbesserten sich von mal zu mal. Schauen wir mal wie es weiter geht.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: