Dienstag, 30. Oktober 2007

Mein 4. und Letzter Triathlon in diesem Jahr

Für den letzten Triathlon in diesem Jahr wurde mein Trainingsrad verkauft und ich holte mir mein erstes Rennrad. (Hier nocheinmal ein Dankeschön an meine Frau, die mich hierbei echt unterstützt. Dieses Bike gehört zur unteren Klasse, doch Geld kostet dieses Ding dennoch!) Aber nun zum Rennen!

Nach einem Jahr warten ist es mir nun doch noch gelungen an dem Wettkampf (2. Tri-4-fun SVKT Jedermann Triathlon) teil zu nehmen, mit dem ich eigentlich zuerst starten wollte. Dabei waren die Bedingungen vor dem Start für mich gar nicht so gut. Eine Woche vor dem Start fing bei mir eine Erkältung an. Im Laufe der Woche wurde es auch nicht unbedingt besser. Aber egal was auch passieren würde, ich wollte diesen Wettkampf noch mitmachen. Leider ging es auch hier nicht so richtig gut mit dem Training vorher, aber auch das hielt mich nicht ab. Am Abend vorher sprach meine zweite Tochter davon, dass sie für mich gebetet hätte, das ich Erster oder Zweiter morgen werde. Ich freute mich natürlich über soviel Glauben, doch musste ich darüber auch ein wenig schmunzeln.
Am nächsten Morgen fühlte ich mich recht fit und fuhr zur Anmeldung nach Totenhausen. Ich bekam die Nummer 37 und fuhr zum Melittabad nach Minden. Trotz der vielen Schwimmer auf der Bahn kam ich gut zurecht und stieg als 3ter oder 4ter nach 450m aus dem Wasser. Auf dem Rad wurde ich zuerst von dem späteren ersten überholt und fand dann so bei der Hälfte der knapp 20 km Radstrecke meinen Turn. Auch beim Laufen kam ich ganz gut zurecht und rannte dem Ziel nach knapp 4,5 km ins Ziel. Meine Familie war noch im Gottesdienst und wollte sich dann später an die Strecke stellen. Doch sie hatten nicht damit gerechnet, dass ich dieses mal einfach sehr schnell war. Ich blieb in der Spitzengruppe und kam als insgesamt 7. ins Ziel (wobei hier zwei Staffeln mit eingerechnet wurden). In meiner Altersklasse gelang mir sogar das, wofür meine Tochter den Tag davor gebetet hatte. Mit einer Zeit von 53:55 lag ich nur 35 Sekunden hinter dem Ersten des Rennens. Das war einfach der Hammer! Ein echt fetter Abschluss des Jahres!
Damit bin ich natürlich voll motiviert es im nächsten Jahr noch weiter zu packen. Bleiben wir dran!
Posted by Picasa

Keine Kommentare: