Dienstag, 30. Oktober 2007

5. WEZ fit & fun Triathlon in Möllbergen



Da dieser Wettkampf nur eine Woche nach meinem ersten stattfand gab es auch kaum Zeit zum Training. Eines war mir jedoch klar, ich mach mich nicht schon beim Schwimmen kaputt. Neu für mich war auch hier wieder etwas. Die 400 Meter schwimmen wurden im Weserbogen absolviert. Ich rannte wie ein bekloppter ins Wasser, um nicht in der Masse erschlagen zu werden. Das ganze lief auch ganz ggut und ich kam als dritter aus dem Wasser. Das was dann kam war für mich leider auch neu. Ich fand mein Rad nicht. Nachdem ich es gefunden hatte und wider mein großer Kleiderwechsel vollzog, ging es auf die 22km lange Radstrecke. Ich hätte wieder mit dem gleichen Fahrer vom ersten Triathlon mitfahren können, doch dafür fehlte einfach die Kraft. Irgendwann fand ich dann aber mein Tempo und kam gut voran. Der wechsel zum Laufen klappte schon ganz gut und die Krämpfe in den Waden hörten schnell auf. Auch hier fand ich ein gutes Tempo. Doch dann der große Patzer. Ich hatte mich verzählt und war mir sicher fertig zu sein. Siegessicher lief ich ins Ziel (leider eine Runde zu früh). Dies löste bei meiner Familie Panik aus. Meine Frau war sich sicher, ich hätte noch eine laufen Runde laufen sollen. Als ich mich im Ziel so umsah, viel mir auch auf, dass doch recht wenig Leute hier waren. Mir wurde klar, ich muss noch eine Runde. Was soll`s ich lief einfach noch einmal los. Erst wollte man mich Disqualifizieren, doch die Leute hier waren einfach nett zu mir. Schließlich hab ich die 5,8 km dann doch noch voll gemacht. Trotz der extra Pause verbesserte ich mich auf eine Zeit von 1:17:45 h. Das war schon ein irres Rennen. Nicht nur für mich, auch meine Familie fieberte hier ordentlich mit.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: